Die Lohn- und Personalabteilung bei Gies Dienstleistungen
Ohne Sie geht nichts!
Mehr als 4.000 Lohn- und Gehaltsabrechnungen muss das Team der Abteilung bestehend aus 12 Mitarbeiterinnen pro Monat erstellen. Die Zeit dazu: zwischen 5 und 10 Tagen, um die Überweisung an die Mitarbeiter fertigzustellen. Denn jeder Mitarbeiter bei Gies DL kann zu Recht erwarten, dass sein verdienter Lohn genau abgerechnet und pünktlich auf dem Konto zur Verfügung steht.
Dafür engagieren sich unsere Mitarbeiter der Abteilung.
Auch mit Überstunden – auch mit Arbeiten am Samstagen und Sonntagen, wenn es notwendig wird.
Als erstes werden die Stunden von den digitalen Dienstplänen geprüft und erfasst. Die Erfassung von Urlaubs- und Krankheitstagen und/oder sonstigen Fehlzeiten. Die Berechnung der Lohnsteuer und der Sozialversicherungsbeiträge geschieht als nächstes. Die Beiträge zur Kranken-, Renten-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung werden wie alle Beiträge auf den Cent genau berechnet und weitergeleitet. Wichtig für jeden Mitarbeiter, um den ordnungsgemäßen Anspruch z. B. der Rente auch tatsächlich, wenn es soweit ist, zu erhalten.
Für die Geschäftsleitung und die Unternehmerfamilie von Gies DL ist eine ordnungsgemäße und pünktliche Abrechnung der Löhne und Gehälter auch ein Teil der Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern. Nicht immer gelingt dies zu 100 %. Fehler in der Abrechnung können passieren, wenn beispielsweise die Stammdaten im Arbeitsvertrag nicht korrekt oder nicht vollständig ausgefüllt sind. Fehler können aber auch bei der Erfassung der Arbeitszeiten durch Vorarbeiter, Abteilungs-, Objekt- oder Niederlassungsleiter geschehen.
Diese Fehler werden monatlich ausgewertet und korrigiert mit dem Ziel sie zukünftig zu vermeiden!
Die gesamte Lohn- und Personalbuchhaltung sagt Danke!
Danke an die Niederlassungen für die immer gute und konstruktive Zusammenarbeit

Sandra Cloes / Eva-Maria Schmidt / Sandra Boffo / Jenny Kraaß / Sonja Scharrer/ Nadine Meyer-Kleinmann / Sabrina Groll / Angela Gies / Valentina Hofmann / Tatjana Riesen sowie Ursula Knack, Sylvia Gnau, Kristina Helfrich, Nicole Wagner, Cornelia Schacke