Fortbildung & Schulung

Nur motivierte und qualifizierte MitarbeiterInnen können dem hohen Dienstleistungsstandard gerecht werden, für den wir verantwortlich zeichnen. So sind sorgfältige Auswahl und ständige Fortbildung unsere MitarbeiterInnen wichtige Säulen unseres Erfolges.

Der verbindliche Schulungsplan von Gies Dienstleistungen sieht mindestens zwei Schulungstermine pro Kalenderjahr und MitarbeiterIn vor.

Neben der fachlichen Unterweisung in Hygiene und Reinigungsverfahren, vermitteln die Schulungskonzepte spezielle Kenntnisse und Hintergrundwissen für unsere MitarbeiterInnen, z.B.

Fachbezogene Themen z.B.:

  • Krankenhaushygiene
  • Umgang und Maßnahmen bei MRSA, Norovirus etc.
  • Lebensmittelhygiene
  •  Reinigungssysteme und –verfahren


Dienstleistungsbezogene Themen z.B.:

  • Empfangs- und Telefondienste
  • Logistik, Gefahrstoffe, Transportdienste


Einrichtungsbezogene Themen z.B.:

  • Umgang mit dementen Bewohnern in Senioreneinrichtungen
  • Erhöhung der Servicebereitschaft unserer MitarbeiterInnen in Kliniken


Mit Motivations- und Prämienaktionen fördern wir
die Leistungsbereitschaft unserer MitarbeiterInnen.

  • z.B.  Die Frühjahrsputzaktion
    -
    für die sauberste Klinik – die sauberste Senioreneinrichtung
  • z.B.  Der freundliche Service
    - für mehr Patientenzufriedenheit in Kliniken