• DER GESCHÄFTSBERICHT 2020 VON GIES DIENSTLEISTUNGEN IST ONLINE

    Sehen Sie alle Entwicklungen der Unternehmensgruppe Gies Dienstleistungen GmbH im Geschäftsjahr 2020 auf einen Blick.
     

    Erfahren Sie mehr >

  • Bodensanierung statt Neuverlegung - Frischer Glanz mit geringem Aufwand

    Kosteneinsparungen von bis zu 50% gegenüber Neuverlegungen ermöglicht GiesDL seinen Auftraggebern mit dem fachgerechten Einsatz von Produkten des floor remake Systems der Firma Dr. Schutz. 

    Erfahren Sie mehr >

  • Unser Beitrag zur Energiewende

    GiesDL will seiner Verantwortung zur Bekämpfung der Klimakrise nachkommen. Daher haben wir auf den Dachflächen der Firmenzentrale eine Photovoltaikanlage mit 100 kWp installiert.

    Erfahren Sie mehr >

  • Qualitätsverbund Gebäudedienste ®

    Gies Dienstleistungen ist Mitglied im Qualitätsverbund Gebäudedienste. Das Qualitätssiegel für unsere Auftraggeber.

    Erfahren Sie mehr >

  • Suchen Sie innovative und kostenbewusste Verpflegungs- lösungen?

    Gies Catering bietet umfangreiche Konzepte; von Einkaufsgemeinschaften über Managementverträge bis hin zur werkvertraglichen Erbringung von Verpflegungsleistungen. Erfahren Sie mehr >

  • Die Zukunft ist Dienstleistung!

    Ob im Gesundheitswesen, der Verwaltung, der Industrie oder im sozialen Bereich: Massive strukturelle Veränderungen und Einschnitte in den Haushalten erfordern gerade im Bereich Facility Management neue Ideen und Lösungen.

Kliniken

Kliniken

REINIGUNG - VERPFLEGUNG – SERVICE

Unser zertifiziertes proCare Dienstleistungskonzept für Kliniken entlastet Ihren Haushalt und bietet umfassenden Service für ihre Patienten. Eine hochwertige Servicekultur ist unabdingbare Voraussetzung, um im zunehmenden Wettbewerb zwischen den Kliniken bestehen zu können. Reagieren Sie auf die neuen Herausforderungen mit innovativen Ideen und Konzepten, die sich in der täglichen Praxis nachweislich bewährt haben.

Kosten reduzieren - Patienten begeistern

Mit den proCare Dienstleistungs- und Servicekonzepten bietet Gies Dienstleistungen GmbH innovative Lösungen mit hohen Qualitätsansprüchen zu wirtschaftlich günstigen Konditionen.

Patienten und Gäste, die sich in Ihrem Haus Wohlfühlen, sind der effektivste Werbeträger für Ihr Haus und werden Sie gerne weiterempfehlen. Daher fühlen wir uns verpflichtet, Ihre Patienten und Gäste durch aufmerksamen und professionellen Service nachhaltig und täglich neu zu überzeugen.

Ob in der Verpflegung, der Reinigung oder im Funktionsdienst: Mit der langjährigen Erfahrung und Kompetenz von Gies Dienstleistungen erhalten  Sie Service mit Leidenschaft.

0

Mio. EUR

Umsatz-Verantwortung in Kliniken jährlich

0

Jahre

Erfahrungen im Gesundheitswesen

0

betreute Kliniken

0

Prozent

durchschnittlich realisierte Optimierungspotentiale für unsere Auftraggeber

Senioren-
einrichtungen

Senioreneinrichtungen

REINIGUNG - VERPFLEGUNG – SERVICE

Gies Dienstleistungen bietet Ihnen mit dem zertifizierten proVita Konzept die Lösung für die Herausforderungen im hauswirtschaftlichen Bereich von stationären Senioreneinrichtungen.

Für den Dienst am Menschen

Unser, nach den Qualitätsanforderungen des MDK zertifiziertes Hauswirtschaftskonzept proVita gibt Ihren Senioren das Gefühl der Geborgenheit und der Heimat. Den Menschen zu schätzen und auf seine individuellen Bedürfnisse einzugehen – das sind die Grundpfeiler unserer Serviceangebote für Hauswirtschaft | Verpflegung und Reinigung. Gies Dienstleistungen verfügt über 30-jährige Erfahrung in der Gestaltung und der Umsetzung von Serviceleistungen für stationäre Senioreneinrichtungen. Unsere MitarbeiterInnen sehen ihre Aufgabe im Dienst am Menschen - unter Berücksichtigung der Schnittstellen in den Tätigkeiten der Pflegedienste. Sie nehmen Ihre Verantwortung als tägliche Bezugs- und Vertrauenspersonen im direkten Umfeld der Bewohner sehr ernst.

0

Mio. EUR

Umsatz-Verantwortung in Senioreneinrichtungen jährlich

0

Jahre

Erfahrungen im hauswirtschaftlichen Bereich von Senioreneinrichtungen.

0

betreute Senioreneinrichtungen

0

Prozent

erfolgreich bestandene MDK Prüfungen

Industrie
& Verwaltung

Industrie & Verwaltung

REINIGUNG - VERPFLEGUNG – SERVICE

Ob Reinigung der Verwaltungsgebäude und Produktionshallen, die Mitarbeiterverpflegung im Betriebsrestaurant, Pforte oder Empfangsdienste: Ziel ist es immer, Höchstleistungen in Qualität und Wirtschaftlichkeit zu erzielen.

Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche

 

Lassen Sie sich von unserem Dienstleistungsangebot überzeugen und machen Sie ebenso gute Erfahrungen wie die vielen namhaften Unternehmen, die uns teilweise schon seit 40 Jahren als zufriedene Kunden verbunden sind.

So unterschiedlich unsere Kunden in Industrie und Verwaltung auch sein mögen: Sie haben die Gewissheit, sich beruhigt um ihr Kerngeschäft kümmern zu können. Denn sie setzen auf die Zuverlässigkeit und Kompetenz von Gies Dienstleistungen.

Unsere MitarbeiterInnen sind erst zufrieden, wenn Sie es sind. Durch regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen qualifizieren wir unsere Teams um täglich hochwertige Serviceleistungen nach neuestem Stand der Technik zu erbringen.

 

0

Mio. EUR

Umsatz-Verantwortung in Industrie und Verwaltungen jährlich

0

 Jahre

Erfahrungen 

0

betreute Einrichtungen

Mit „Cockpit|FM“ in die digitale Ära des Facility Managements

Reinigungsaufgaben intelligent steuern

Gies Dienstleistungen und seine Tochterunternehmen sind spezialisiert auf die Reinigung von Großobjekten. Mehr als 100 Kliniken und Pflegeeinrichtungen sowie namenhafte Industriebetriebe der Pharmazie, Lebensmittelindustrie oder der Medizintechnik gehören seit Jahrzehnten zu unseren Auftraggebern. Unsere fast 50-jährige Erfahrung zeigt:

Die Anforderungen an die Bewirtschaftung von Gebäuden insbesondere an die Gebäudereinigung nehmen von Jahr zu Jahr zu!


Die Gebäudereinigung ist schon seit langem nicht mehr bloß eine Tätigkeit, die allein im Interesse der Gebäudeinhaber erbracht wird. Insbesondere in sensiblen Branchen wie im Gesundheitswesen oder in der Lebensmittelindustrie steigt die Aufmerksamkeit Außenstehender an der vorherrschenden Reinigungsqualität zunehmend. Aus diesem Grund müssen unsere Auftraggeber nicht mehr nur den steigenden Anforderungen von Aufsichtsbehörden wie Gesundheitsämtern oder Berufsgenossenschaften an den Hygienestandards gerecht werden. Auch von Seiten der Verbraucher bzw. Patienten wird – verstärkt durch soziale Medien oder Presseberichte – zunehmend Druck auf Reinigungsprozesse ausgeübt.

Aus diesem Grund benötigen und erwarten unsere Auftraggeber eine erhöhte Transparenz in den Prozessabläufen. Sie möchten wissen wer wo, wann und wie in ihren Räumen tätig ist. Sie wollen sicherstellen, dass ein hoher Hygienestandard bei hoher Kosteneffizienz unter Einhaltung aller gesetzlichen Auflagen sowie eine transparente Dokumentation gewährleistet ist.

Um im Rahmen ihrer Verantwortung sowie ihres Qualitätsmanagements im Bedarfsfall gegenüber Behörden oder bei medialer Aufmerksamkeit zeitnah Rechenschaft ablegen zu können, müssen die Prozessabläufe zudem 1:1 abrufbar sein.

Wir suchten Wege um die Objektorganisation in unseren Reinigungsaufträgen zu optimieren. Die Software-Lösung sollte folgende Funktionen erfüllen:

  • Erweiterte Transparenz für unsere Auftraggeber
  • Kosteneinsparung für unsere Auftraggeber durch die Optimierung einzelnen Aufträge z. B. in der Zusatzreinigung und anderen Dienstleistungsbereichen.
  • Workflow-Lösungen (d. h. softwaregestützte Prozesssteuerung) für die Bereiche Hygiene, Arbeitsschutz, Qualitätssicherung etc.
  • Die jederzeitige Einsichtnahme in die Kalkulation | Organisation | Prozesssteuerung für uns, unsere Objektleitungen und unsere Auftraggeber

Unser Ziel ist es, Mehrwerte für unsere Auftraggeber zu generieren. Auch durch den Einsatz geeigneter Softwarelösungen.

Mit dem Ziel den Anforderungen an ein modernes Serviceverständnisses gerecht zu werden, hat Gies Dienstleistungen schließlich 2018 die CAFM-Software „Cockpit|FM“ der Firma OrangeBIT eingeführt.

Cockpit|FM bildet alle Prozesse des jeweiligen Auftrages 1:1 digital ab; von der Objekteinrichtung über das Hygiene- und Arbeitsschutzmanagement bis hin zur Raum- und Inventarverwaltung. Die Software beinhaltet zudem Kalkulationsplattformen zur Auftragserstellung und fortlaufende Kostenkontrolle. Es pflegt das jeweilige Raumbuch des Objektes und ermöglicht eine schnelle Gestaltung von Reinigungsrevieren und Sollstundenlisten. Cockpit|FM ermöglicht dem Auftraggeber einen „360 Grad Rundumblick“ auf diese Daten. So kann er Aktualisierungen an der Beauftragung vornehmen, die unmittelbar in die Kalkulation einfließen und so die Kosten beeinflussen. Auch können über diesen Weg „Modellrechnungen“ vorgenommen werden um Änderungen im Raumbuch schnell und einfach bewerten zu können.

Schließlich stellt es den Nutzern alle relevanten Dokumentationen zur Verfügung, wie z. B. Stellenbeschreibungen, Leistungsverzeichnisse, Arbeits- und Betriebsanweisungen, Gefahrstoffverzeichnisse und Sicherheitsdatenblätter oder Reinigungs- und Desinfektionspläne. Ein flexibles Schulungsmanagementsystem (auch als E-Learning Plattform) rundet die Objektorganisation ab.

Um über die Prozessorganisation hinaus einen hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten, beinhaltet Cockpit|FM zudem ein Qualitätsmanagementsystem inklusive individuell anpassbarer Auditierungsoptionen sowie ein Reklamationsmanagement. In Verbindung mit dem Auftragsmanagementsystem kann so von jedem Arbeitsplatz im Objekt ein (Reinigungs-)Auftrag oder eine Qualitätsabweichungen gemeldet werden. Vergleichbar mit Online-Marktplätzen wie „Amazon“ oder „eBay“ können Beauftragungen direkt von der Station per PC oder App vorgenommen werden. Sämtliche Daten wie z. B. wer/wann/wo/warum eine Bestellung aufgegeben hat werden im Monatsreport zusammengefasst zur Ermittlung von Ursachen für Prozessengpässen, Qualitätsabweichungen oder Kostenfallen.

Ein sog. Workflow-System überwacht und steuert alle Prozesse und erinnert so automatisch an noch ausstehende Aufgaben oder bevorstehende Fristabläufe wie z.B. die jährlichen Untersuchungen elektrischer Anlagen und Betriebsmittel (DGUV 3) oder Pflichtschulungen. Über ein Ampelsystem ist auf einen Blick erkennbar, ob „alles im grünen Bereich ist“ oder an welcher Stelle in einem Objekt Handlungsbedarf besteht.

Zudem ist Cockpit|FM cloudfähig. Ein sog. Dashboard ermöglicht unseren Auftraggebern über einen simplen Web-Browser den jederzeitigen Einblick in die Gestaltung und Abläufe des Auftrages. Schließlich können auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter per Smartphone mobil auf alle wichtigen Daten z. B. zur Durchführung einer Sonderbeauftragung zugreifen.

Weitere Informationen finden Sie unter:  https://orangebit.de/

X

Willkommen in der Servicewelt von GiesDL

GIES Dienstleistungen

Allgemeine Anfrage Suche Ansprechpartner Bewerbung als Mitarbeiter Bewerbung als Nachunternehmer Angebotsanfrage

Allgemeine Anfrage
Suche Ansprechpartner
Bewerbung als Mitarbeiter
Bewerbung als Nachunternehmer
Angebotsanfrage
GIES Dienstleistungen